Caritas-Mitarbeitende feierten Gottesdienst: „Das machen wir gemeinsam“
Der Gottesdienst fand diesmal nicht wie sonst in der Jugendkirche an der Albertusstraße statt, sondern in einem gut durchlüfteten Zelt auf dem Hof der Caritas-Geschäftsstelle. Er war zeitlich eingebettet in die bundesweite "Woche der Caritas". Und da der Deutsche Caritasverband in diesem Jahr 125 Jahre alt wird, entsprach der Leitgedanke der Feier dem Jubiläums-Jahresmotto der Caritas: "Das machen wir gemeinsam."
Pfarrer Heinz-Josef Biste zelebrierte den Gottesdienst, den Mitarbeitenden gestalteten. Für die Liedbegleitung sorgte der 1. Vorsitzende Dr. Christof Wellens mit kräftiger Stimme und schönem Gitarrenspiel. Elisabeth Engel, Henri Zachowski und Noah Zachowski von youngcaritas bereicherten die Messfeier mit drei zusätzlichen musikalischen Beiträgen.
Caritas-Geschäftsführer Frank Polixa bedankte sich am Ende bei allen Beteiligten: "Ganz im Sinne des Caritas-Jahresmottos haben wir gemeinsam einen richtig schönen Gottesdienst auf die Beine gestellt, und nun wollen wir bei leckeren Speisen und Getränken weiterhin gemeinsam einen schönen Abend verbringen."
Gesagt, getan: Nachdem es für die zahlreich erschienenen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden aus den unterschiedlichen Bereichen des Caritasverbandes so lange nicht möglich war, sich in lockerer Atmosphäre zu treffen und auszutauschen, konnten sie den Abend so richtig genießen. Für leckere Speisen vom Grill sorgte die Father & Son - Burger and Soulfood Company, für die gute Stimmung sorgten die Kolleginnen und Kollegen der Caritas selbst.
Die Veranstaltung fand im Rahmen des Förderprogramms "Neustart miteinander" statt und wurde durch das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW gefördert.