Alter und Pflege>Altenheime>Caritaszentrum Giesenkirchen>Nachrichten

13.08.2014

DRK-Blutspende-Aktion im Caritaszentrum Giesenkirchen

Jährlich im Sommer kommt das große Team des DRK-Blutspendedienstes aus Breitscheid in das Caritaszentrum Giesenkirchen und gibt Menschen die Möglichkeit zur Blutspende vor Ort. Am 13. August 2014 war es wieder soweit. Diesmal wurden 88 Blutspender begrüßt, davon 5 Neuspender. Nach Überprüfung, Aktualisierung oder Neuausstellung der Spenderausweise und einem kurzen „check up“ durch den Arzt des DRK, konnte dann der Leben spendende Saft fließen, der gerade in der Urlaubszeit so bitter benötigt wird.

Zur Stärkung der Blutspender boten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK-Teams danach belegte Brötchen, Obst, Schokolade sowie warme und kalte Getränke an.

„Der jährliche Termin im Caritaszentrum Giesenkirchen ist fest in der Planung des DRK verankert und wird von den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut angenommen“ sagt Gabriele Hoch, Sprecherin des DRK. Sie freut sich bereits auf den Termin im kommenden Jahr, der für den 22. Juli 2015 in der Zeit von 14.30 bis 18.30 Uhr geplant ist.