Alter und Pflege>Altenheime>Caritaszentrum Giesenkirchen>Nachrichten

25.03.2013

Herzlicher Empfang für Weihbischof Dr. Johannes Bündgens

Im Rahmen der Visitation der katholischen Gemeinden in Mönchengladbach-Giesenkirchen besuchte Weihbischof Dr. Johannes Bündgens am 7. März 2013 auch das Caritaszentrum Giesenkirchen auf der Konstantinstraße.

Bei einem Rundgang durch die hell und freundlich gestalteten Räume hatte Weihbischof Dr. Johannes Bündgens die Gelegenheit mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegezentrums zu sprechen. Über die spirituellen und kulturellen Angebote des Hauses informierte er sich ausführlich bei Einrichtungsleiterin Adrianna Domogalla.

Besuch_Dr._Bündgens_2013

Foto: v. l. Pfarrer Guido Fluthgraf, Weihbischof Dr. Johannes Bündgens, Adrianna Domogalla, Frank Polixa, Manuela Jansen

In einem persönlichen Gespräch berichteten der Geschäftsführer des Caritasverbandes, Frank Polixa, und die Leiterin für den Bereich Alter und Pflege, Manuela Jansen, über die positive Entwicklung des Caritasverbandes für die Region Mönchengladbach-Rheydt e. V. in den letzten Jahren.

Zum Abschluss der Visitation feierte Weihbischof Dr. Johannes Bündgens gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern im Haus die heilige Messe.

Messe_Visitation_2013