Alter und Pflege>Altenheime>Caritaszentrum Giesenkirchen>Nachrichten

06.04.2010

Spenden für Sport, Spiel und Spaß im Caritaszentrum Giesenkirchen

Das Caritaszentrum Giesenkirchen konnte durch finanzielle Unterstützung in Höhe von 5.050,71 Euro durch Spender im Jahr 2009 viele Aufgaben und Projekte verwirklichen.

Im Einzelnen:
Für die sportliche Betätigung unserer Bewohnerinnen und Bewohnern, waren wir durch die Spendengelder in der Lage, drei Spielkonsolen (so genannte Wii-Geräte) anzuschaffen. Mit diesen Geräten werden virtuelle Spiel (z. Bsp. Kegeln und andere Sportarten) dargestellt, die unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu ganz neuen körperlichen Fähigkeiten führen sollen.

Ein Teil der Spenden floss in den Sinnesgarten, in dem unsere Bewohnerinnen und Bewohner ihre Sinne wie Riechen, Schmecken, Hören, Sehen und Tasten wahrnehmen können. So wurden Gelder z. B. in den dortigen Klangraum investiert, in dem Geräusche mit beruhigender oder stimmulierender Wirkung erzeugt werden.

Auch die mediale Ausstattung unserer Wohnbereiche konnten durch Ihre Spenden verbessert werden. So wurden drei Flachbildschirme für die einzelnen Wohnküchen angeschafft. Durch drei passende DVD-Player können wir nun auch individuelle Filmvorführungen anbieten.

Wir danken allen Spendern für die finanzielle Unterstützung. Damit wir in der Lage sind, unsere Projekte für die Bewohnerinnen und Bewohner auch weiterhin erfolgreich anzubieten, sind wir natürlich auch weiterhin auf Spenden angewiesen und freuen uns auf Ihre Unterstützung.