Alter und Pflege>Altenheime>Caritaszentrum Giesenkirchen>Nachrichten

08.08.2016

Hollywood zu Gast im Caritaszentrum Giesenkirchen

Das diesjährige Sommerfest im Caritaszentrum Giesenkirchen begann schon eine Woche vor dem eigentlichen Veranstaltungstermin im Juli. Um auf das Motto "Hollywood" einzustimmen, wurde jeden Tag ein anderer bekannter Film gezeigt. Ob Romanze, Western oder Krimi - für jeden Geschmack flimmerten Bilder über die Leinwand.

Am Festtag war das Caritaszentrum mit Filmspulen, Kameras, Glitzer und Flimmer wunderbar dekoriert. Die Wände zierten Biografien berühmter Schauspiellegenden und Filmplakate. MitarbeiterInnen und BewohnerInnen hatten sich sehr chic gemacht, denn die geplante Oscarverleihung erforderte nun einmal den richtigen Rahmen.

Die besonderen Trophäen wurden in verschiedenen Kategorien vergeben und mit Stolz von den Ausgezeichneten präsentiert.

Oscarverleihung_Caritaszentrum_Giesenkirchen_201

Bild obere Reihe:Frau Jütten (für die Pflege), Herr John (jüngster Bewohner), Frau Meurers (Ehrenamt),Herr Müller (Bewohnerbeirat), Frau Rogalla (langjährige Mitarbeiterin), untere Reihe: Herr Schauf (Männerchor Lott Jonn), Frau Peltzer (älteste Bewohnerin)

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Popcornmaschine, bunte Cocktails und Köstlichkeiten vom Grill sorgten für amerikanischen Gaumenschmaus.

Oscarverleihung_Caritaszentrum_Giesenkirchen_201

Die musikalische Gestaltung des Festes war ein weiterer Höhepunkt. Neben dem DJ, der die Veranstaltung bestens begleitete, stand plötzlich Elvis im Raum und schmetterte zur Freude der Zuhörer seine bekanntesten Hits!

Oscarverleihung_Caritaszentrum_Giesenkirchen_201

Hollywood im Caritaszentrum Giesenkirchen war eine rundum gelungene Veranstaltung!