Logo
Archiv

Archiv

15.02.2021

Impfungen in unseren Altenheimen abgeschlossen

In den fünf stationären Senioreneinrichtungen unseres Verbandes sind die Impfungen gegen das Coronavirus abgeschlossen. Bewohner und Mitarbeitende haben sowohl die Erst- als auch die Folgeimpfung erhalten. Die Impfbereitschaft war hoch.

Caritas_MG_Coronaimpfungen_abgeschlossen   Caritas_MG_Coronaimpfungen_abgeschlossen

 

„Wir sind sehr froh, dass unsere Bewohner und Mitarbeitenden nun besser geschützt sind“, sagt Geschäftsführer Frank Polixa. Die Impfaktion in den Caritaszentren Rheydt, Giesenkirchen, Holt und Neuwerk sowie im Altenheim Theresianum habe toll geklappt. Frank Polixa: „Dafür haben die Verantwortlichen in den Einrichtungen viel Arbeit investiert. Der organisatorische und administrative Aufwand war groß. Unsere Mitarbeitenden haben mit allen Bewohnern oder ihren Angehörigen Einwilligungsgespräche geführt, Unterschriften eingeholt oder Einbahnstraßen-Systeme für die Impfungen der Beschäftigten vorbereitet.“

Für die hervorragende Organisation dankt Frank Polixa den Mitarbeitenden in den Einrichtungen. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön gilt den mobilen Impfteams für ihren engagierten Einsatz und die gute Zusammenarbeit.

« Übersicht





















Caritas Service
15.04.2021
Die Würde ist unkaputtbar
mehr zum Thema »
12.04.2021
Freiwilligen Zentrum ist umgezogen
mehr zum Thema »
31.03.2021
Caritaszentrum Holt: Sabine Ritter wurde in den Ruhestand verabschiedet
mehr zum Thema »
26.03.2021
Impfpaten helfen bei der Terminbuchung
mehr zum Thema »
25.03.2021
Caritas für individuellere Weiterbildungsangebote für Geringqualifizierte
mehr zum Thema »