Impressum

Die nachstehenden Informationen enthalten die gesetzlich vorgesehenen Pflichtangaben zur Anbieterkennzeichnung, sowie wichtige rechtliche Hinweise zur Internetpräsenz des Caritasverbandes
Region Mönchengladbach e. V.

Anbieter:

Anbieter dieser Internetpräsenz ist im Rechtssinne der Caritasverband Region Mönchengladbach e. V.

Caritasverband Region Mönchengladbach e. V.
Albertusstraße 36
Telefon: +49(0)2161/8102-0
Internetseite: www.caritas-mg.net
E-Mail: infos@caritas-mg.net

Vereinsregister:

Der Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Mönchengladbach unter der Registernummer VR 575 eingetragen.

Vertreter:

Der Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. wird gesetzlich vertreten durch den Vorstand.
Dem Vorstand gehören an:
Dr. Christof Wellens (erster Vorsitzender),
Christoph Habrich (zweiter Vorsitzender),
Heinz-Josef Biste,
Volker Großheim,
Frank Polixa
Geschäftsführer: Frank Polixa

Umsatzsteueridentifikationsnummer:

Die Umsatzsteueridentifikationsnummer des Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. lautet: DE 162183495.

Redaktionsverantwortliche:

Redaktionsverantwortlicher für die Internetpräsenz des Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. ist:

Frank Polixa
Caritasverband Region Mönchengladbach e. V.
Albertusstraße 36
Telefon: +49(0)2161/8102-0
Internetseite: www.caritas-mg.net
E-Mail: redaktion@caritas-mg.net

Rechtliche Hinweise zur Organisationsform:

Der Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. ist die anerkannte institutionelle Zusammenfassung und Vertretung der katholischen Caritas in Mönchengladbach, der in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins organisiert ist.

Rechtliche Hinweise zur Haftung / Disclaimer:

Der Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. ist um Richtigkeit und Aktualität der auf dieser Internetpräsenz bereitgestellten Informationen bemüht. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten nicht vollständig ausgeschlossen werden. Der Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. übernimmt deshalb keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, haftet der Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. nicht, sofern ihm nicht nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden zur Last fällt. Gleiches gilt für kostenlos zum Download bereitgehaltene Software. Der Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. behält es sich vor, Teile des Internetangebots oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Die Verantwortlichkeit für "fremde Inhalte", die beispielsweise durch direkte oder indirekte Verknüpfungen (zum Beispiel sogenannte "Links") zu anderen Anbietern bereitgehalten werden, setzt unter anderem positive Kenntnis des rechtswidrigen beziehungsweise strafbaren Inhaltes voraus. "Fremde Inhalte" sind in geeigneter Weise gekennzeichnet. Der Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. hat auf "fremde Inhalte" keinerlei Einfluss und macht sich diese Inhalte auch nicht zu Eigen. Der Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. hat keine positive Kenntnis über rechtswidrige oder anstößige Inhalte auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter. Sollten auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter dennoch rechtswidrige oder anstößige Inhalte enthalten sein, so distanziert sich der Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. von diesen Inhalten ausdrücklich.

Rechtliche Hinweise zum Urheberrecht:

Das Layout der Homepage, die verwendeten Grafiken sowie die sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Informationen zur Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die aus Online-Dienstleistungsverträgen erwachsen. Die OS-Plattform wird unter dem folgenden Link erreicht: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Außergerichtliche Streitschlichtung:
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem „Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen (VSBG)“ sind wir nicht bereit und nicht verpflichtet.